Sonntag, 2. Oktober 2016
Wie ich zu meinen Namen Skadi kam


Mein Geburtsname ist ja eigentlich Diana, der als Hundename ja mal so gar nicht passt. Daraufhin haben mir meine Erziehungsberechtigten auf den Namen Skadi getauft, welcher aus der Germanischen Mythologie stammt und Göttin des Winters und der Jagt bedeutet.
Was die Bedeutung Jagt ist weiß ich ja, denn wie ihr euch möglicherweise erinnert hatte ich ja meinen ersten Misserfolg bei der selbigen beim Einzug, wo ich Odin und Sky verfolgte und mir misslang. Wie wir aber alle wissen: Übung macht den Meister. Was die Bedeutung Winter betrifft, kann ich euch leider nicht sagen, da ich mir darunter gar keine Vorstellungen machen kann. Ich bin mir aber sicher dieses noch herauszubekommen. Zum Anfang war ich sehr verwirrt,weil ich nicht wusste was meine Erziehungsberechtigten wollten, denn sie riefen immer Skadi und ich schaute dumm aus der Wäsche und überlegte, was ist Skadi ? Irgendetwas musste es ja mit mir zu tun haben, also tabste ich ihnen entgegen und jedes mal wenn ich ankam war die Freude bei ihnen riesengroß und ich bekam auch noch was zu essen, sie nannten es Leckerli. Es dauerte nicht lange bis ich kapierte das dies mein neuer Name ist und ich muss sagen, er gefiel mir und "schmeckte" mir durchaus sehr gut.
Das war´s für heute, bis zum nächsten Abenteuer Eure Skadi.

... comment